0

#007 – In-Memory Technologies in SQL 2014

In dieser Folge habe ich wieder 2 Gäste zu Gast, zum einen meinen Kollegen aus der oh22 Niko Neugebauer und zum anderen meinen PASS RG Kollegen Andreas Wolter.

Die beide halten zusammen auf der Deutschen SQL Server Konferenz 2014 in Darmstadt eine PreCon Session mit dem Thema In-Memory Technologies im SQL Server 2014. Andreas wird auf der PreCon im Detail über das Thema Hekaton bzw. XTP referieren während Niko sich quasi im zweiten Teil der PreCon ausschließlich dem Thema Clustered Column Store Index widmen wird.

 

Die beiden haben in dieser Folge bereits einige recht detaillierte Informationen zu den beiden Thema gegeben, haben sich aber auch noch genügend Stoff für die PreCon aufgehoben. Wer sich also noch nicht ganz sicher ist in wie weit die PreCon für ihn gedacht ist, vorab gerne einen groben Überblick über das Themengebiet haben möchte oder sich allgemein einmal über In-Memory Technologies im SQL Server 2014 informieren möchte, der ist mit dieser Folge gut beraten.

 

 

Links:

Allgemein

till

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.